· 

Baden-Badener Filmstammtisch zeigt Spielfilm JONJA

Die FilmCommission Baden-Baden/Karlsruhe lädt zu ihrem diesjährigen Open-Air-Filmstammtisch am Mittwoch, 7. August 2024, ins Mondkino im Rosenneuheitengarten Baden-Baden (Moltkestraße 3) ein, wobei natürlich ein Film aus Baden-Württemberg auf der großen Kinoleinwand nicht fehlen darf.

 

Der Spielfilm JONJA (Drehbuchautorin und Regisseurin Anika Mätzke), der u. a. den Baden-Württembergischen Filmpreis für den besten Spielfilm 2023 gewann, wurde von der Baden-Badener kurhaus production Film & Medien GmbH in Ko-Produktion mit dem SWR („Debüt im Dritten“) produziert, gefördert von der MFG Filmförderung.

 

Im Zentrum des Films steht die 13-jährige Jonja, die – ohne es ihrer Mutter zu sagen – mit der Familie ihres besten Freundes Paul in den Urlaub fährt. Die Tage am See sind aufregend und schön. Jonja verliebt sich zum ersten Mal und ihre Freundschaft zu Paul wird noch intensiver. Sie genießt die Zeit fernab ihres Familienalltags, bis die Lüge schließlich auffliegt und Paul ihre Freundschaft in Frage stellt. Gedreht wurde rund um den Bodensee.

Filmteam beantwortet in Filmgespräch Fragen zur Produktion

Gestartet wird um 19.30 Uhr mit dem gemütlichen Beisammensein, nehmen uns Zeit für Gespräche und genießen natürlich auch ein gemeinsames Glas Wein. Bevor wir uns den preisgekrönten Film zusammen anschauen, werden die Regisseurin Anika Mätzke und Christoph Holthof von der kurhaus production Film & Medien GmbH im Filmgespräch alle Fragen rund um den Film und weitere Produktionen beantworten. Der Film beginnt bei Einsetzen der Dämmerung, gegen 21.00 Uhr.

 

Für Kinosnacks und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei. Wichtig: Es gibt Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse, die aber eventuell nicht ausreichen werden. Wer mag, bringt daher Decken und Sitzkissen mit und macht es sich auf der Rasenfläche gemütlich.

 

Um Anmeldungen mit einer kurzen E-Mail an film@baden-baden.com mit Betreff „Filmstammtisch Baden-Baden“ bis zum 2. August 2024 wird gebeten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0