· 

Teilnehmende für Demokratie-Kurzfilm-Projekt gesucht

In dem neuen Filmboard Karlsruhe-Projekt soll bis Ende Sommer 2024 ein multikultureller Kurzfilm EINHEIT IN VIELFALT zusammen mit Teilnehmenden unterschiedlicher Kulturen, Ethnien und Religionen aller Altersschichten entstehen. Dabei steht der Vernetzungsgedanke über dialogische Kultur-Events im Vordergrund. Für die Umsetzung des Kurzfilms werden Menschen aus unterschiedlichen Gesellschaftsbereichen gesucht, die vor und hinter der Kamera an der Entstehung des Kurzfilms mitwirken möchten.

 

Interessenten melden sich per E-Mail bis zum 03. April 2024, an: website@filmboard-karlsruhe.de, Betreff Bewerbung Kurzfilm “Einheit in Vielfalt” mit einer kurzen Vorstellung der Person.

 

Im ersten Schritt werden bei den INDEPENDENT DAYS|23. Internationale Filmfestspiele Karlsruhe die Kurzfilme des Programmpunkts “Lebenslinien im Irgendwo” angeschaut und im Anschluss diskutiert, welche Erkenntnisse aus diesen Filmen für das anschließende Kurzfilm-Projekt gewonnen und übertragen werden können. Die Projekt-Teilnehmenden erhalten zu dem Kurzfilm-Programm am Freitag, 12. April 2024, um 12:30 Uhr in der SCHAUBURG freien Eintritt.

Unterstützer und Spender gesucht

Das Projekt wird durch das Förderprogramm “Demokratie leben” des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Stadtjugendausschuss Karlsruhe gefördert und findet in Kooperation mit dem Stadtmedienzentrum Karlsruhe am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg statt.

 

Wer das Projekt darüber hinaus unterstützen möchte, kann für dieses über eine Spende auf betterplace.org realisieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0