Kommt nach Krakau, Polen, und verbringt einen exklusiven Hausbootaufenthalt voller Kunst, Theater, Film/Video und Musik. Packt Eure Koffer mit der Kunst, die Ihr schon immer praktizieren wolltet und bereitet Euch auf viel Spaß vor. In einem 1- oder 2-wöchigen Workshop, angeleitet von professionellen Künstlern, werdet Ihr anhand inspirierender Beispiele verfolgter europäischer Künstler, einschließlich Flüchtlinge aus der Ukraine, Eure Reiseerlebnisse, Herausforderungen und Abenteuer kreativ umsetzen.
Dazu gehören Exkursionen, eine Schiffsboottour und eine Party. Die öffentliche Abschlusspräsentation aller Workshop-Ergebnisse wird als Performance und Ausstellung im neu eröffneten Stakkato Art Space gezeigt.
Die Kreativ-Workshops zum Thema "Flucht" finden in Krakau, Polen vom 11. bis 24. März 2023 für kunstbegeisterte Jugendliche im Alter von 14 bis 27 Jahren aus Polen, Deutschland und Ukraine. Die Workshops werden von AYA Fund in Krakau in Zusammenarbeit mit dem Filmboard Karlsruhe e. V. veranstaltet und bieten Teilnehmern die Möglichkeit, ihre kreativen Fähigkeiten in Bereichen wie Kunst, Theater, Film/Video und Musik zu entwickeln und umzusetzen.
Infos zur Anmeldung:
Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung sowie Workshopgebühren werden übernommen. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an markusnieden@yahoo.com mit Namen, Alter, Foto, Kunstsparte und verfügbarem Zeitraum bis zum 15.2.2023. Das Projekt wird gefördert von DPJW-Potsdam und dem Kulturamt der Stadt Karlsruhe.
Der gesamte Verlauf der Workshops wird filmisch begleitet und später als Filmdokumentation im Rahmen der INDEPENDENT DAYS|Internationale Filmfestspiele Karlsruhe uraufgeführt!
Kommentar schreiben