FLEE erzählt die Geschichte von Amin Nawabi, der sich mit einem schmerzhaften Geheimnis auseinandersetzt, das er 20 Jahre lang verborgen gehalten hat. Das Leben, das er für sich und seinen baldigen Ehemann aufgebaut hat, droht zu zerstören. Der Regisseur Jonas Poher Rasmussen erzählt zum ersten Mal die Geschichte seiner außergewöhnlichen Reise als Flüchtlingskind aus Afghanistan, die er größtenteils mit Hilfe von Animationen nacherzählt.
Der Film läuft am Mittwoch, 30. November 2022, ab 18:15 Uhr beim TAVMA FilmClub hybrid von Filmboard Karlsruhe-Mitglied Willy Rollé.
Als Gast geladen ist Monica Hellström. Sie ist Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und wurde für "Producer on the Move" in Cannes 2020 ausgewählt. 2022 erhielt sie den angesehenen "Ib Award" des Danish Board of Film Directors. Im Mai 2022 gründete sie ihr Unternehmen Ström Pictures. Davor war sie seit 2010 Produzentin bei Final Cut for Real und arbeitete zuvor bei Upfront Films und dem Film Workshop des Dänischen Filminstituts. Sie absolvierte 2010 den EAVE Producer Workshop, hat einen MA in Film von der Universität Kopenhagen (DK) und einen BA in Film von der University of Bedfordshire (UK).
Filmvorführung mit Gespräch im Linden Museum Stuttgart
Nach der Filmvorführung findet ein Gespräch mit den Gästen, dem Publikum und den Moderatoren Willy Rollé und Lana Mayer von Europe direct Stuttgart statt. Die Filmcrew und das Streaming-Publikum werden online dazugeschaltet.
Die Veranstaltung im Linden Museum Stuttgart wird auf Deutsch und Englisch stattfinden.
Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um Anmeldung gebeten. Der Eintritt ist frei.
Anmeldungen für den Event vor Ort
Kommentar schreiben