Bodo Janssen kommt mit seinem Kinofilm Die Stille Revolution am Freitag, 11. November, um 16:30 uhr in die Schauburg. Das Kinoerlebnis ist für alle Zuschauende kostenlos. Bodo Janssen ist selbst bei der Aufführung dabei und es besteht die Möglichkeit zum anschließenden Austausch und Gespräch.
Der Film handelt von einem nachhaltigen Kulturwandel in der Arbeitswelt. Alte Denkmuster und Verhaltensweisen brechen auf, junge Menschen sehnen sich nach mehr Menschlichkeit und Sinn in ihrem Arbeitsumfeld. Wie gehen wir mit dieser Herausforderung um? Wie gelingt der Wandel von der Ressourcenausnutzung hin zur Potenzialentfaltung? Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns und wo bleibt der Mensch dabei?
TRAILER VON "DIE STILLE REVOLUTION"
Mit seinem Film „Die Stille Revolution“ schafft Regisseur Kristian Gründling ein berührendes Spiegelbild der sich wandelnden Arbeitswelt – beispielhaft erzählt an der Geschichte von Hotelunternehmer Bodo Janssen, der sich selbst in Frage stellt. Janssen gewährt einzigartige Einblicke in einen Weg voller Demut, Eigenverantwortung, Vertrauen und dem Geheimnis seines Glücks: Das Glück anderer Menschen.
Führende Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft begleiten seine Beobachtungen. u. a. mit: Prof. Dr. Gerald Hüther (Neurobiologe), Pater Anselm Grün (Autor „Führen mit Werten“), Thomas Sattelberger (Personalvorstand a.D.Telekom), Wolf Lotter (Mitbegründer brandeins), Werner Tiki Küstenmacher (simplify Methode) u. v. a.
Kommentar schreiben