Die Jury lobte ihre Darstellung als die schüchterne Büroangestellte Helena Dupré, die im Laufe der Geschichte mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und immer tiefer in ein Geflecht voller Intrigen, Mysterien und Geheimnisse eindringt. Knobloch besticht durch ihr glaubwürdiges, facettenreiches Spiel, mit welchem sie einen großen Beitrag leistet, die Zuschauer in den Bann der Geschichte zu ziehen.
"Der Zirkel" wurde bereits mehrfach auf Festivals weltweit ausgezeichnet und erhält nun einen weiteren Preis, dieses Mal für die Hauptdarstellerin. "Ich kann noch gar nicht richtig fassen, als Schauspielerin in New York ausgezeichnet worden zu sein. Das ist eine große Anerkennung meiner Arbeit und ich bedanke mich bei meinen Schauspielkollegen und dem ganzen Team, ohne die dieser Erfolg kaum möglich gewesen wäre", freut sich Nadine Knobloch über den Preis.
DER ZIRKEL kombiniert historische Karlsruher Ereignisse raffiniert mit einer fiktiven Rahmenhandlung und erzählt so neben einer spannenden Story auch noch einiges über die Stadtgeschichte.
Aufgrund der vielen Festivalerfolge verschiedener Filmboard Karlsruhe-Produktionen und der damit verbundenen großen Nachfrage nach verschiedenen Filmen hat das Filmboard nun das Karlsruher Filmreel Vol. 01 auf seinem VIMEO-Kanal veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine Best of der Kurz- und Langfilmsammlung von Produktionen des Filmboard Karlsruhe aus den letzten Jahren. Krimis, Thrillers, Mystery-Filme und Dokumentarfilme: diese Filmsammlung ist ein Muss für alle Cineastinnen und Cineasten und für Karlsruherinnen und Karlsruher sowieso. Die Filme können entweder einzeln oder als Bundle zum Bundle-Preis von 10 Euro für 30 Tage ausgeliehen werden.
Die Filme:
- Der Zirkel
- Geschichten aus der Heimat
- Die kuriosen Fälle des Dr. Kaminski | Folge 1: Der Voodoo-Kult
- #GirlPower
- The Inventor
- Jäger und Gejagte